Balifail Whippets

7, Oktober, 2013

UNTERSIEBENBRUNN:

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 8:03 pm

am 07.10. waren wir in untersiebenbrunn mit 5 hunden am start. in der gemischten rennklasse liefen batida und cameo. im ersten vorlauf hatte batida (unter rot) ein wenig pech, denn sie wurde von der stark nach innen ziehenden devaj highly blockiert und konnte sich auch im späteren verlauf nicht befreien.

 b1

cameo (unter rot) absolvierte den ersten vorlauf ganz nach seinem geschmack: aus der box nr. 6 die ganze runde schön auf der außenbahn und überquerte überraschenderweise trotzdem als zweiter die ziellinie.

C1

im 2. vorlauf hatte batida (unter weiß) innen die freie bahn und konnte die zeit aus dem mißglückten ersten lauf verbessern, dennoch reichte es im gemischten feld nicht für einzug ins finale.

 b2

cameo (unter rot) zeigte im 2. vorlauf wieder seine widerunnertendenzen und marschierte aus der box 1 zielstrebig richtung außenbahn. bei einem 3-er lauf halb so wild.

 c2

doch wenn er (unter schwarz) im finale die box 1 ausgelost bekommt, hat er 5 andere hunde, die er zuerst (meistens von hinten) nach rechts passieren muß. in diesem fall schnitt er jedoch dem armageddon den weg ab, stieg ihm dabei auf die pfote und verletze leicht. es bleibt uns nichts anderes übrig als einen antrag an die sportkomission zu stellen damit auch österreichische widerunner einen eintrag in die lizenz bekommen, wie in anderen ländern seit langem üblich, und sich und die anderen hunde mit ausweichmanöver nicht permanent gefährden.

f

_MG_3258

whippets gemischt (11):

rot          Devaj Easy                              n.d.

blau         Arminas Shalowles           24.08 1.

weiß        Devaj Wildcat                      24.75 5.

schwarz   Balifail Cameo       24.65 4.

gelb        Devaj Armageddon           24.54 3.

gestreift  Devaj Go by                         24.49 2.

 _MG_3299

da ich wusste, dass bei diesem rennen leider wieder gemsicht mit übergroßen rüden gelaufen wird, habe ich meinen 11kg hund nur für solorennen gemeldet. in dieser kategorie konkurrierte caro u.a. mit ihrem neffen dylan und großtante abyss, die mit ihren fast 9 jahren immer noch voller eifer hinter dem hasen her ist und nur um haaresbreite am 5. platz vorbei gelaufen ist grinsende-smilies-0189.gif von 123gif.de

1.  Balifail Caro H                    24,57+ 24,25 = 48,82

2.  Devaij 1976 Janis H                   24,95 + 24,41 = 49,36

2.  Balifail Dylan R                 24,72 + 24,64 = 49,36

4.  Aidan de Lobito Azul R              25,83 + 25,91 = 51,74

5.  Tizsa-parti Szelvesz Silly R       26,06 + 26,11 = 52,17

6.  Balifail Abyss H                  26,10 + 26,09 = 52,19

_MG_3290

zu guter letzt absolvierte deimos (unter rot) seine ersten lizenläufe in einer vielversprechender zeit!
hasen-smilies-0194.gif von 123gif.de

_MG_3024

ALLE FOTOS

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: