Balifail Whippets

5, Mai, 2013

KLUBSIEGERSCHAU UND S&L-COURSING IN GRAFENEGG:

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 9:15 pm

eines der beiden coursing-highlights der saison liegt bereits hinter uns. katja repräsentierte unsere familie mit zwei hunden bei der ÖKWZR-klubsiegerschau und anschließendem FCW-coursing.

dylan schnupperte in der jugendklasse die ausstellungsluft, er machte seine sache hervorragend und ließ sich perfekt vorführen. sein typ (und farbe) war nicht nach frau delabelle`s geschmack, aber immerhin fand sie ihn sehr gut!

gs

fotos oben: tanja pazdernik

_MG_7455

zu unserer großen freude bekam batida in der gebrauchshundeklasse ein V2 res. CAC zugesprochen, eine starke ausgangsposition für den schönheits- und leitsung kombinationspreis.

bs

fotos: fritz wegger

am nächsten tag startete batida beim coursing, die wiese war eher klein, doch der parcours verlangte den hunden alles ab und keines der bewertungskriterien kam zu kurz.

im ersten lauf hatte batida (rot) culann`s nicayah als partnerin.

bc

den zweiten lauf absolvierte sie (weiß) mit abeja de lobito azul.

 bc2

coursingfotos: andreas hüttner

hannes krapfenbauer machte ein video von diesem lauf.

whippet hündinnen:

1.   culann`s mystery (D)                           558
2.   culann`s orla   (D)                                 550
3.   balifail batida (A)                    541
4.   kylie vom kleinen berg (A)                540
5.   sandline geisha (RO)                            536
6.   amirah jasmine con amore (SK)      532
7.   abeja de lobito azul (A)                       532
8.   tegar kapitany csoka (H)                    530
9.   bubble of flying dreams (A)               529
10. aloha of flying dreams (A)                 526
10. vet pet bo (A)                                          526

mit diesen beiden starken läufen belegte sie den 3. platz und wurde schönheit & leistung-siegerin!

_MG_7462

der S&L-preis freut mich ganz besonders, denn er symbolisiert für mich das höchste zuchtziel – unsere whippets sind eine gebrauchshunderasse und wurden nur zum teil für die couch gezüchtet
leider haben wir in österreich nur ein mal im jahr die chance einen solchen preis zu gewinnen und ich bin auf katja und batida besonders stolz!

batida`s oma war eine mehrfache S&L-siegerin und als er 2012 wieder eingeführt wurde, konnten ihn anemona und cameo gewinnen. heuer schaffte es wieder ein hund aus unserer zucht, wobei sich batida diesmal sowohl im ausstellungsring als auch am coursingfeld, einer weitaus stärkeren konkurrenz stellen musste

_MG_3356

batida sorgte heuer für die fortsetzung des 2012-erfolges.
wir sind schon auf S&L 2014 gespannt

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: