Balifail Whippets

23, Juni, 2012

KLUBSIEGERSCHAU UND RENNEN IN UNTERSIEBENBRUNN:

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 9:14 pm

ein wirklicher höhepunkt war die klubsiegerschau: eine schönheit & leistung veranstaltung in untersiebenbrunn, bei der unsere 3 starter schöne erfolge verbuchen konnten. als erster ging cameo in den ring:

_MG_2989

_MG_2996

und wurde in der zwischenklasse mit einem V1 CAC belohnt.

_MG_3005

caro
in der zwischenklasse:

_MG_3018

_MG_3038

wurde ebenfalls mit einem V1 CAC bewertet.

_MG_3041

zum schluss kam anemona in der gebrauchshundeklasse an die reihe und ich durfte noch eine CAC-rosette in empfang nehmen.

_MG_3062

das stechen um die beste hündin:

_MG_3069

mit karin`s handling wurde anemona klubsiegerin und beste
hündin!

_MG_3071

_MG_3073

am nächsten tag wurde das derby ausgetragen, bei dem anemona mit ihrem „ersten mann“ figo, wenn auch nicht über die zielline, so zumindest die startgerade schulter an schulter lief.

_MG_3083

finale whippet senioren:

_MG_3230

rot      Figo Ticking Timebomb  R  (SK)       24.40    1.  (starke zeit für einen 6,5 jährigen mit 49cm)
blau   Balifail Anemona  H    (A)     26.00    2. S+L
weiß   Field`s of Prince Cirano R  (H)         27.12    3.

2012 scheint nicht unser jahr zu sein, denn anemona beleidigte sich das seitenband am knie. somit war diese veranstaltung auch die letzte in ihrer sportlichen laufbahn.

siegerehrung whippet senioren:

_MG_3333

cameo lief in der gemischten rennklasse. entgegen seiner gewohnheit startete er ausgezeichnet, wechselte jedoch am ende der startgeraden plötzlich nach außen und prallte gegen dem ihn um mehrere centimeter überragenden armageddon, der, während es den cameo auf die hinterbeine aufstellte, unbeeindruckt seinen kurs hielt. nun musste unser kleiner mann den verlorenen boden wett machen, was ihm auch bravourös gelang.

wh-finale

rot                Devaj Armageddon R (H)                      23,66 1.
blau          Balifail Cameo R  (A)                24,57 2. S+L
weiß             Artemis z Arizejskych niv H (CZ)       25,05 3.
schwarz     Devaj Wildcat H (A)                                 25,53 4.
gelb             Devaj Skywalker H (A)                           26,48 5.
gestreift    Zipping Zack of Gentle Mind R (A)     29,19 6.

siegerehrung whippet rennklasse:

_MG_3337

da sich caro im moment in der nachhitze befindet, habe ich sie nur für solorennen gemeldet.

_MG_3209

Moskito’s Bodyguard R (A)                 24,42 + 24,58  =  49,00     1. S+L
Tisza-parti Szelvesz Zseton R (A)    24,80 + 25,32  = 50,12       2.
Balifail Caro H (A)                       25,47 + 25,29 =   50,76   3.
Tiszpa-parti Szelevesz Ipse R (A)    26,01  + 26,10  =   52,11     4.

siegerehrung whippet solo:

_MG_3315

was für ein erfolgreiches wochenende!

_MG_3356

cameo V1 CAC + 2.platz S+L-preis    caro V1 CAC 3.platz     anemona V1 CAC BH 2.platz S+L-preis

zu der zeit als ich mit fili (fly over) aktiv war, oragnisierte jeder rennverein eine S+L veranstaltung im jahr und wir konnten mehrmals diese, für mich ganz besondere, trophäe nach hause mitnehmen. nach und nach wurden im ÖKWZR vorstand neue gesichter kooptiert und plötzlich wurden diese veranstaltungen gestrichen, es war auch die rede davon die rennvereine auszugliedern….zum glück war das eine relativ kurze periode in der ÖKWZR geschichte, in der man den windhunden ihre leistungsfähigkeit abgesprochen und den focus einzig auf den showhund gerichtet hat. nun gibt es seit dem letzten jahr wieder den S+L-preis (allerdings nur 1 mal im jahr) zu gewinnen und ich freue mich, dass es uns mit anemona noch am ende ihrer laufbahn gelungen ist, in die fußstapfen ihrer mutter zu treten. es wäre schön wenn in den folgejahren die meldezahlen etwas höher liegen würden, denn schönheit und funktionalität kann man nicht trennen – unsere windhunde sind gebrauchshunde. hoffentlich werden nächstes jahr, als der FCW die S+L mit einem coursing ausrichten wird, auch mehrere showhundbesitzer daran interessiert.

ALLE FOTOS (danke an alle, die mitgeknipst haben)

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: