Balifail Whippets

13, Juni, 2010

Krenglbach (A):

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 1:23 pm

Bei der Int.Ö.Meisterschaft in Krenglbach war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Balbina lief im 1. Durchgang die zweitbeste Zeit des Tages bei den Hündinnen und ging nur 0,11 Sek. hinter Ultimatum unter blau ins Finale. Zuerst lief alles perfekt: nach einem guten Start auf der Innenbahn wären alle Siegeschancen offen. Nicht aber für Bina, die sich mitten der Startgeraden mit einem Sprung nach außen aus der, ihrer Meinung nach, misslichen Lage befreit und die Spitze den anderen überlassen hat. Offensichtlich nagt sie immer noch daran, dass sie als Junghund in einem Lauf brutal gerempelt wurde. Die Starts wurden heuer schon viel besser, also hoffen wir, dass sie auch die Angst vor Körperkontakt überwinden wird. Eine Widerunnerregelung wie in Deutschland wäre für sie ideal.

fh

Finale Hündinnen (11):
  Rot         Devaj Ultimatum (H)                1. 21.35
  Blau        Balifail Balbina (A)               6. 21.88
  Weiß        Escape Blue North (CZ)             5. 21.84
  Schwarz     Higuita Ticking Timebomb (CZ)      3. 21.64
  Gelb        Artemis z Arizejskych Niv (CZ)     2. 21.54
  Gestreift   Devaj Wildcat (A)                  4. 21.78

Auch für die Jungs lief es nicht besser; körperlich waren sie dem heutigen Favoriten deutlich unterlegen und ohnehin chancenlos. Unser Kindskopf Barolo lief zudem einen um etliche Meter längeren Kurs als die anderen, da helfen auch seine Blitzstarts nicht viel Somit schloss sich das Finaltor direkt vor seiner Nase; als Sechster schlüpfte noch Dynamique hinein, nur 0,02 Sek. schneller als Barolo. Ayron lag nach dem ersten Durchgang 0,01 Sek. hinter Hagi an der vierten Stelle. Im zweiten Lauf nahm er am Ausgang der 4. Kurve plötzlich den Schwung raus. Da Ähnliches für ihn (the fightmachine ) sehr untypisch ist, war die Sorge wegen einer Verletzung sofort aufgeflammt. Und tatsächlich hatte er sich an der Zehe einen Bluterguss zugezogen und musste vom weiteren Rennverlauf leider ausgeschlossen werden.

fr

Finale Rüden (8):
  Rot         Devaj Viktor (H)                 1. 20.77
  Blau        Gilardino Ticking Timebomb (CZ)  2. 20.99
  Weiß        Hagi Ticking Timebomb (CZ)       3. 21.35
  Schwarz     Balifail Ayron (A)               zurückgezogen
  Gelb        Figo Ticking Timebomb (SK)       5. 21.68
  Gestreift   Dynamique du Pack de la Jet (CZ) 4. 21.38

ALLE FOTOS

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: