Balifail Whippets

2, Mai, 2010

KRENGLBACH

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 10:46 am

Nachdem Anemona`s Läufigkeit immer noch auf sich warten lässt, beschloss ich sie ein mal noch an den Start in Krenglbach zu schicken. Sie zeigte sich wieder hochmotiviert, lediglich mangelte es diesmal aufgrund des seit 4 Wochen eingestellten Trainings an Kondition. Die Konkurrenz war zahlreich und stark, sodass ich sehr froh war als sie sich mit 21.42 noch den letzten Finalplatz sicherte. Balbina erlief mit zwei guten Läufen (21.54 uns 21.51) den 8. Platz hinter Karen Vlapan.

Das Finale versprach einiges an Spannung und hielt es auch. Für Anemona rechnete ich mir in ihrem derzeitigen Trainingszustand keine Chancen aus; und tatsächlich war die Luft bereits am Ende der Zielgeraden draußen, zusätzlich lief sie auf Ultimatum`s Hintern auf als Diese ihr den Weg innen abschnitt. Ähnliches kostete Lexus vermutlich den 2. Platz, als die Favoritin Dolce vita knapp vor ihr nach innen ging und sie zum Ausweichmanöver zwang. Neben der Siegerin zeigten sich auch Eclipse (21.24) und Finta (21.31) in einer sehr guten Form.

Finale Hündinnen (14):
  Rot         Dolce vita Blue North (CZ)    1. 21.45
  Blau        Homely Luck`s Lexus (NL)      4. 21.57
  Weiß        Eclipse Blue North (CZ)       3. 21.53
  Schwarz     Devaj Ultimatum (H)           5. 21.61
  Gelb        Finta Ticking Timebomb (CZ)   2. 21.52
  Gestreift   Balifail Anemona (A)          6. 21.80

fh

Bei den Rüden war die Konkurrenz sowohl quantitativ als auch qualitativ etwas schwächer. Hier reichten 21.42 von Barolo, der an diesem Tag wie ein Blitz aus dem Kasten schoss, bereits für die blaue Finaldecke. Ayron läuft sich langsam warm (21.23) und wir sind gespannt ob er in seiner letzten Saison an die vergangenen 2 Jahre anknüpfen wird.

Im Finale gab Onkel Ayron seinem Neffen 3 Körperlängen Vorsprung, lag dann knapp vor der Ziellinie hauchdünn vorne, doch der Zwerg ließ nicht locker und wir haben das beste Ergebnis, das man sich wünschen kann: Mio und Alex fuhren mit 2 Siegern heim!

Finale Rüden (8):
  Rot         Balifail Ayron (A)             1. 21.53
  Blau        Balifail Barolo (A)            1. 21.53
  Weiß        Chester Bohemia Snap Dog (CZ)  4. 21.77
  Schwarz     Figo Ticking Timebomb (SK)     3. 21.59
  Gelb        Ducati Blue North (CZ)         5. 22.06
  Gestreift   Aaron of Villa Whippet (D)     6. 22.19

fr

11

ALLE FOTOS

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: