Balifail Whippets

23, Mai, 2009

MAGYAR DERBY IN RABAPATONA (H)

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 7:50 pm

Bei gemischt gezogenem Magyar Derby in Rabapatona starteten drei Rassen: 13 Magyar Agars, 33 Greyhounds und 21 Whippets. Die Meldegebühr von 30 Euro pro Hund (für Nichtmitglieder) hat uns sehr erstaunt, doch nachdem wir am Ende des Rennens einige A-Finalisten bei Dopingkontrolle sahen, konnten wir das hohe Meldegeld einsehen.
Das Geläuf war sehr schwierig, der weiche, tiefe Sand hat den Hunden einiges abverlangt und sicherlich mindestens eine halbe Sekunde pro Nase gekostet.
Dass Ayron seine gute Form nach dem missglückten Saisonauftakt noch nicht erreicht hat, war uns klar und es hat nicht verwundert, dass es diesmal „nur“ fürs B-Finale gereicht hatte. Unser Fokus war auf Barolo gerichtet und wir sind mit seinem Auftritt zufrieden. Im ersten Vorlauf (unter weiß) musste er gleich lernen länger in der Box zu verharren und nach dem Start einen Bodycheck abzuwehren.

1vl

Sein zweiter Lauf war sehr spannend. Er kämpfte (unter weiß) die ganze Runde auf der Außenbahn gegen Bodie und diesen Kampf hatte er um die Nasenspitze für sich entscheiden können.

2vl

Das Rennprogramm lief nach einem strikten Zeitplan ab, allerdings war der Zeitrahmen sehr großzügig gemessen (Finali ab 17 Uhr), sodass man den wohltemperierten Frühlingstag auf dem schönen Gelände ausreichend genießen konnte.

pause

Im A-Finale war das Geschwisterduo Tara und Thunder ungeschlagen und Ceasar zeigte, dass er mit über 6 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gezählt werden möchte.

afinale

A-Finale:
  Rot         Devaj Tara (H)              2. 24.55
  Blau        Devaj Thunder (H)           1. 24.47
  Weiß        Probaxon Asthon (SK)        3. 24.62
  Schwarz     Old Road`s Ceasar (CZ)      4. 25.01
  Gelb        Bodie Black Arrows (SK)     5. 25.03
   Gestreift   Figo Ticking Timebomb (SK)  6. 25.04 

Im B-Finale haben unsere Burschen mit einem schnellen Start sofort die Spitze übernommen: Ayron innen – Barolo wieder mal außen Während Ayron die Führung nicht mehr abgab, lies sich unser kleiner Lehrling ihnen überholen und belegte den 4. Platz.

bfinale

B-Finale:
  Rot         Devaj Penny (H)             5. 25.15
  Blau        Devaj Utopia Stella (H)     2. 25.02
  Weiß        Devaj Ultimatumot (H)       3. 25.06
  Schwarz     Balifail Ayron (A)          1. 24.96
  Gelb        Balifail Barolo (A)         4. 25.10
   Gestreift   Devaj Sunny (H)             6. 25.43 

       

ayron

ALLE FOTOS

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: