Balifail Whippets

3, Mai, 2009

INTERNATIONALES DERBY IN KRENGLBACH

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 7:32 pm

Bei wunderschönem Wetter (mit traditionellem Sonnenbrand ) ging das Int. Derby in Krenglbach über die Bühne. Barolo war bei seiner Rennpremiere ganz allein auf sich gestellt, Onkel Ayron war zwar zur Unterstützung dabei, aber leider noch nicht als Teilnehmer. Barolo`s schnelle Starts sind uns schon vorher aufgefallen, doch mit sowas haben wir wirklich nicht gerechnet.

start

Wie jeder Anfänger läuft Barolo sehr weit außen, doch im zweiten Vorlauf gelang es ihm die Spur halbwegs in der Mitte der Bahn zu nehmen, womit er sich mit 21.45 Sek. die Finalteilnahme unter der gelben Decke verdiente. Im Finale startete er wieder unglaublich schnell. Da ihm die 6. Box zugeteilt wurde, blieb er leider auch die ganze Zeit außen auf der „6-er Spur“. Erst als es in die 3. Kurve ging merkte er, dass das restliche Feld links an ihm vorbei zog und versuchte anzuschließen. Dabei traf er auf Insider und erlebte seinen ersten Bodycheck, zum Glück mit einem Rüden seiner Größen- und -gewichtskategorie. Dies beeindruckte ihn keinesfalls, doch es zwang ihn weiterhin auf der Außenbahn zu bleiben. Wenn er bei seiner Startreaktion noch lernt nach innen zu gehen, wird es wirklich spannend!

finaler

Finale Rüden(9):
  Rot         Devaj Pegazus (H)                1. 20.79
  Blau        Inzaghi ze Spingbart Gou (CZ)    2. 21.14
  Weiß        Fleet Fellow`s Insider (D)       5. 21.51
  Schwarz     Figo Ticking Timebomb (SK)       3. 21.17
  Gelb        Balifail Barolo (A)              6. 21.76
  Gestreift   Lionel ze Spingbart Gou (CZ)     4. 21.48

Bei den Hündinnen hatten wir Keine am Start, denn Anemona wurde knapp 2 Tage zuvor läufig und Abyss weilte in Bratislava, wo sie den 6. Platz bei gemischt gezogener Slowakischer Meisterschaft belegte. Hier gewann Tara, die zusätzlich im Vorlauf die Latte für einen neuen Bahnrekord sehr hoch legte. 20.76 wird so schnell keine Whippethündin unterbieten können. Zweiter Platz ging an meinen Liebling Finta, eine kleine, rassetypische Hündin mit Düsenantrieb

Finale Hündinnen(7):
  Rot         Devaj Tara (H)                   1. 20.98
  Blau        Devaj Ultimatum (H)              3. 21.37
  Weiß        Finta Ticking Timebomb (CZ)      2. 21.33
  Schwarz     Emmeline Isis Wind (SK)          4. 21.61
  Gelb        Caramia vd Groene Golf (SK)      6. 22.59
  Gestreift   Devaj Skywalker (A)	       5. 22.55

Balbina kam mit zwei Sololäufen ihrer Lizenz schon näher.

bina

ALLE FOTOS

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: