Balifail Whippets

7, Oktober, 2007

Internationale Kurzstreckenmeisterschaft in Untersiebenbrunn

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 9:33 am

Die Kurzstreckenmeisterschaften, die in Untersiebenbrunn abgehalten werden, gelten eigentlich nur für die großen Rassen. Weil es nur auf der Distanz von 350m möglich ist die Zeit zu nehmen (es gibt nur eine Garnitur Startboxen) ändert sich für Whippets nichts und sie laufen ihre übliche Distanz. Da es in Österreich auf keiner anderen Bahn ein Kurzstreckenrennen statt findet, gilt der Sieger auch bei den Whippets als Kurzstreckenmeister. Nachdem Ayron vor 6 Wochen als bester österreichischer Rüde nationaler Kurzstreckenmeister wurde, holte er sich letzten Sonntag auch den internationalen Meistertitel (Pegazus hat sich schon in die Winterpause verabschiedet ;-). Im ersten Vorlauf hatte er einen heftigen Zusammenstoss mit Jack Daniels; im Lauf 2 hatte Ayron nach einem Superstart freie Bahn und ging als klarer Favorit ins Finale, wo er bereits am Ende der Startgeraden das Feld distanzierte.
Für Aretino war es heuer erst der dritte Besuch auf einer Bahn und man konnte seine Unerfahrenheit deutlich sehen. Im 2. Lauf hat er am Start total verschlafen; auch im Finale ließ er sich von seiner Schwester abdrängen, fiel zurück und lief die ganze Runde weit aussen. Trotz diesem ungünstigen Rennverlauf, schaffte er es, knapp hinter dem erfahrenen Inferno, auf Platz 3 zu landen.
Abyss lief vom Lauf zu Lauf besser und zeigte im Finale ihren „Biss“. Trotz Gedränge, in das sie gleich nach dem Start verwickelt wurde, blieb sie innen und kämpfte sich auf Rang 3 vor, bis sie in der letzten Kurve von Aretino überholt wurde.
Alle drei Geschwister waren an diesem Tag großartig!

Finale gemischt (8):
  Rot         Balifail Ayron (A)                R    1. 23.79
  Blau        Zorneagle`s Inferno (A)           R    2. 24.37
  Weiß        Storktown`s Riverdance (NL)       H    6. 25.19
  Schwarz     Jack Daniels ze Spingbart (SK)    R    5. 25.04
  Gelb        Balifail Abyss (A)                H    4. 24.60
  Gestreift   Balifail Aretino (PL)             R    3. 24.47

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: