Balifail Whippets

5, August, 2007

Inzing

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 7:56 pm

Das nationale Rennen am 5. August in Inzing war ein Anlass aus der Stadt weg zu kommen und in schöner Bergkulisse ein wenig zu wandern.
Einziger Wehmutstropfen an diesem schönen Wochenende, war die Tatsache, dass es bei Whippetrüden an Konkurrenz mangelte. Wir haben derzeit im Land nur 2-3 aktive Rüden in der Rennklasse, und, wie so oft in letzter Zeit, war Ayron der einzige österreichische „Mann“ am Start – wir brauchen dringend Verstärkung!

Während bei den drei gemeldeten Rüden ein einsamer Teilnehmer aus der Größenklasse ausser Konkurrenz mitgelaufen ist, war es um die Beteiligung bei den Damen mit 9 Startern besser bestellt. In der ersten Runde lief die Italienerin Ironhorse, die wir in Krenglbach im Juni als starke Konkurrentin kennen lernten, auf Anhieb einen neuen Bahnrekord (21.95). Knapp dahinter mit 22.02 Avantgarde, gefolgt von Anemona mit 22.09. Der zweite Vorlauf brachte keine Überraschungen.
Das Finale, mit seinem ständigen Positionswechsel, war ein spannender Lauf. Feodora ging als erste aus der Box und behielt die Führung bis ca. der Hälfte der Gegengeraden, wo sie von Ironhorse mühelos abgelöst wurde. Ungewöhnlich schwacher Start bei Abyss und leider auch immer wieder bei Anemona, die fast die halbe Distanz als Schlusslicht dem Feld hinterher lief. Nachdem Avantgarde die unliebsame Box 6 zugeteilt wurde, kämpfte sie die ganze Zeit auf der Aussenbahn um Anschluss. Ab der 3. Kurve wurden die Karten neu gemischt; Anemona fand eine Lücke und beschleunigte auf der frei gewordenen Innenbahn, sodass sie am Anfang der Zielgeraden nur Abyss und die klare Siegerin Inronhorse vor sich hatte. Avantgarde setzte auf der Aussenbahn zum Finish an und belegte ex aequo mit ihrer Schwester Abyss, die inzwischen von Anemona überholt wurde, den dritten Platz.

Finale Hündinnen (9):
  Rot         Ironhorse (I)                        1. 22.32
  Blau        Balifail Avantgarde (D)              3. 22.77
  Weiß        Balifail Anemona (A)                 2. 22.65
  Schwarz     Balifail Abyss (A)                   3. 22.77
  Gelb        Feodora vom Nonnenkloster (D)        5. 23.17
  Gestreift   Kontessa of Champ`s Runners (A)      6. 23.31

Dieses Bild von Ayron haben wir mit versteckter Kamera in der Startbox gemacht; jetzt wissen wir warum er sie immer als Letzter verläßt. Trotzdem zeigte Ayron sein Potential und lief unter diesen Umständen eine hervorragende Zeit.

Finale Rüden (3):
  Rot         Indiana Jones (I)                    1. 21.95
  Blau        Balifail Ayron (A)                   2. 22.04
  Weiß        Niknak (I)                           3. 22.84
          Schwarz     Aston Martin (I)                     ausser Konkurrenz

ALLE FOTOS

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: