Balifail Whippets

30, Juni, 2007

Ungarische Meisterschaft in Rabapatona

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 6:21 pm

Heute fand in Rabapatona die Internationale Ungarische Meisterschaft, ein fixer Punkt in unserem Rennkalender, statt.
Diesmal, nach langer Pause (2 Kapselrisse nach Kollision mit einem im Gras liegenden Ast) endlich auch Abyss mit dabei. Die perfekte Starterin legte gleich im ersten Vorlauf los und verbesserte ihre persönliche Bestzeit vom letzten Jahr auf 24.40 sec.
Anemona verschlief diesmal alle 3 Starts, lief jedoch alle Läufe sehr konstant und fand in Betty Black Arrows ihre Doppelgängerin 😉 Die beiden „Black Beauties“ liefen in den Vorläufen, im Zweiten sogar Schulter an Schulter, exakt die gleiche Zeit! Das Finale Versprach einen spannenden Zweikampf.
Ayron erbte von seiner Mama nicht nur das ausgeprägte Schmuse-Gen, sondern leider auch das Boxenschnarch-Gen. Langsam müssen wir uns damit abfinden, dass es sich nicht mehr ändern wird. Nichts desto trotz lief er auf einer ihm bis jetzt unbekannten Bahn im ersten Vorlauf eine sehr gute Zeit von 23.79! Dabei ist der Lauf technisch gar nicht einwandfrei gewesen. Ayron verfolgte den Blitzstarter Figo, wollte ihn zuerst innen überholen, Figo gab jedoch nicht klein bei und machte dicht, so wechselte Ayron nach aussen und versuchte dort sein Glück. Doch Figo ist nicht von schlechten Eltern, auch er lief seinen bisherigen besten Lauf in Raba und siegte mit 23.58 klar vor Ayron, der sich auf den letzten Metern noch zusätzlich vertreten hat.

Vorlauf: Anemona blau, Abyss weiß

Vorlauf: Ayron rot

Die Teilnehmer der A-Finali waren bereits nach dem 1. Durchgang klar. Es gab 6 Hündinnen mit einer Zeit unter 25 sec und 6 Rüden mit einer Zeit unter 24 sec. Abyss schoss wie eine Rakette aus der Box und übernahm gemeinsam mit Penny die Führung. Anemona startete sehr schlecht, wurde am Anfang der Gegengeraden beim Versuch Chili auf der Innenbahn zu überholen ausgebremst und musste sich neu orientieren. Ab der 3. Kurve verfolgte sie (schon wieder Schulter an Schulter!) mit Betty, die führende Penny, wobei diesmal Betty ihre Nase um 0,02 sec vorne hatte. Unglaublich die Zwei! 🙂

A-Finale Hündinnen (11):
  Rot         Devaj Penny (H)                   1. 24.29
  Blau        Betty Black Arrows (SK)           2. 24.39
  Weiß        Balifail Anemona (A)              3. 24.41
  Schwarz     Balifail Abyss (A)                4. 24.62
  Gelb        Vakvagta Dana (H)                 6. 25.01
  Gestreift   Devaj Red Hot Chili (A)           5. 24.90

Bei den Rüden gab es, mit 3 Finalisten aus Sachsenheim, eine „kleine Weltmeisterschaft“. So war es klar, dass die ersten Drei den Sieger unter einander ausmachen werden. Und tatsächlich trennte sich das Feld sehr schnell in zwei Teile. Cassini kam nach einem Bombenstart als erster aus der Startkurve, doch es war Pegazus, der auf seiner Heimbahn bald die Führung übernahm. Die beiden Schnarchnasen Ayron und Inzaghi konnten nur noch um den vierten Platz gegen Figo kämpfen, der seine schwarze Finaldecke ganz knapp verteidigte. Die Finalzeiten aller Rüden lagen deutlich unter Erwartungen, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tat.

A-Finale Rüden (13):
  Rot         Old Road`s Ceasar (CZ)            2. 23.74
  Blau        Cassini Blue North (CZ)           3. 23.76
  Weiß        Devaj Pegazus (H)                 1. 23.70
  Schwarz     Figo Ticking Timebomb (SK)        4. 24.35
  Gelb        Inzaghi ze Spingbart  (CZ)        6. 24.46
  Gestreift   Balifail Ayron (A)                5. 24.38

ALLE FOTOS

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: