Balifail Whippets

24, Juni, 2007

Internationale Österreichische Meisterschaft

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 6:43 pm

Whippetbesitzer können die Internationale Österreichische Meisterschaft in Krenglbach mit ihren zweistelligen Meldezahlen pro Geschlecht zu Recht als den Höhepunkt des österreichischen Rennkalenders betrachten. Die Bahn liegt sehr zentral und lockt mit reibungslosem Rennablauf Teilnehmer aus allen Nachbarländern.
Die Titelverteidigerin Avantgarde hatte diesmal keinen guten Tag. Ihre gute Form aus Inzing und Sachsenheim schien erneut eingebrochen zu sein. Im 1. Vorlauf hatte sie zusätzlich mit der jungen Finta, die uns schon in Mlada Boleslav dicht auf den Fersen saß, einen Zusammenstoss, der beide Hündinnen Zeit (Ava 21.75, Finta 21.92) und Kraft gekostet hat.

1. Vorlauf: Ava (blau) Finta (schwarz)

1. Vorlauf: Anemona (rot) Apocalypse (blau) Ironhorse (weiß)

Anemona meisterte ihre Vorläufe stabil mit einer durchschnittlichen Zeit (21.64, 21.63), die ihr eine Finalteilnahme unter der gelben Decke brachte.
Ayron, der Kämpfer, lief seinen ersten Vorlauf mit Pegazus, was sich positiv auf seine Leistung auswirkte (21.27). Im zweiten Lauf machte ihm Bodie das Leben schwer, in dem er mit Absicht nach innen zu gehen mit voller Wucht gegen den Ayron krachte. Unseren Bärli ließ dies jedoch völlig kalt; er hielt dem Bodie, der beinahe das Gleichgewicht verloren hat, souverän stand.

1. Vorlauf: Bodie (rot) Ayron (blau)

2. Vorlauf: Finta (rot) Anemona (blau)

Das Finale versprach einiges, da die Zeiten ab dem 2. Platz sehr dicht bei einander lagen (21.36, 21.54, 21.55, 21.63, 21.64, 21.66). Anemona bekam Box 1 und wusste diesen Vorteil zu nützen. Mit einem Blitzstart sicherte sie sich die Pole-Position und es hat lange Zeit so ausgesehen, als ob der Titel in der Balifail-Familie bleiben würde. Leider machte sie in der 3. Kurve innen auf. Apocalypse, eine Hündin mit starkem Finish, nahm diese Gelegenheit wahr, fand den kürzesten Weg und schoss mit einem Vorsprung von 0,07 sec vor Anemona über die Ziellinie. Ava erwischte einen sehr schlechten Start und lief die ganze Zeit weit aussen. Kurz vor dem Zieleinlauf mobilisierte sie sich und belegte sicher den fünften Platz.

Finale Hündinnen:

Finale Hündinnen (14):
  Rot         Apocalypse du Pack de la Jet (D)  1. 21.41
  Blau        Ironhorse (I)                     3. 21.57
  Weiß        Balifail Avantgarde (D)           5. 21.69
  Schwarz     Finta Ticking Timebomb (CZ)       4. 21.58
  Gelb        Balifail Anemona (A)              2. 21.48
  Gestreift   Devaj Red Hot Chili (A)           6. 21.82

Noch spannender ging es bei den Rüden zu. Man sah den kleinen, hübschen Figo aus der Startkurve an der Spitze und als Schlusslicht, mit gewohnt schlechtem Start Ayron und Inzaghi, kommen. Ayron schaffte es aus der 5. Position bis zum Eingang in die 3. Kurve die Führung zu übernehmen! Hier hat das Sprinttraining von Mio seine Früchte getragen, doch am Schluss blieb die Luft ein wenig aus; Ayron konnte das hohe Tempo nicht halten und wurde auf der Zielgeraden zuerst von Pegazus (was ja bei dessen durchtrainiertem Körper keine Schande ist 😉 und von Inzaghi überholt. Inzaghi setzte auf dem Scheitelpunkt der 3./4. Kurve zu einem grandiosen Endspurt an, in dem er sich von abgeschlagenem 5. Rang nach vorne buchstäblich katapultierte! Mit diesem starken Finale verbesserte Ayron seine persönliche Bestzeit um 0,05 sec 🙂

Finale Rüden:

Finale Rüden (13):
  Rot         Devaj Pegazus (H)                 1. 20.99
  Blau        Inzaghi ze Spingbart Gou (CZ)     2. 21.11
  Weiß        Indiana Jones (I)                 4. 21.20
  Schwarz     Balifail Ayron (A)                3. 21.14
  Gelb        Bodie Black Arrows (CZ)           6. 21.65
  Gestreift   Figo Ticking Timebomb (SK)        5. 21.25

ALLE FOTOS

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: