Balifail Whippets

10, Juni, 2007

FCI-Weltmeisterschaft in Sachsenheim

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 9:13 am

Am Wochenende trafen 68 Whippethündinnen und fast 100 Whippetrüden zusammen um auf der schönen Sandbahn in Sachsenheim im Rahmen der FCI-Weltmeisterschaft dem künstlichen Hasen nachzujagen. Am Samstag wurde das Freundschaftsrennen ausgetragen an dem Avantgarde für Deutschland an den Start ging. Ava machte uns eine große Freude, in dem sie sich unter 22 Hündinnen fürs Finale qualifizierte und anschließend den fantastischen 3. Platz belegte. Ein großes Bravo nach Bayern!

1. Zafira, NL 2. Diddlina NL, 3. Avantgarde D, 4. Very Nice CH, 5. Easy D

Am Sonntag war Ayron dran. Im 1. Vorlauf lief er sehr gut, er blieb auf der Innenbahn und kam mit einer tollen Zeit von 24.18 als Zweiter über die Ziellinie. So hofften wir nach dieser starken Performance auf eine 23.– Zeit im 2. Durchgang. Viele Hunde konnten ihre Leistung auf einer trockeneren Bahn tatsächlich verbessern, nicht so Ayron, der die Sportart anscheinend verwechselt hat. Sein zweiter Lauf hätte besser auf einem Billardtisch stattfinden können 😉 Unsere schwarze Billardkugel wechselte ständig ihre Flugbahn, mal ganz nach aussen, mal stark nach innen, an einer gröberen Karambolage um ein Haar vorbei, rollte sie schließlich mit einer schlechteren Zeit ins Ziel.
Mit seinem 1. Lauf platzierte sich Ayron in der Mitte der starken Konkurrenz.

1. VL:
1. rot: Old Road`s Chayenne CH 23.87
2. blau: Balifail Ayron A 24.18
3. schwarz: Marakaya`s Faranco Juan NL 24.27
4. weiß: Dr. Doolittle Globe Glas CZ 24.55

Ich habe von allen Teilnehmern viele lobende Worte gehört; alle waren sich einig, dass es eine der schönsten WM/EM gewesen ist. Im Namen aller Daheimgebliebenen möchte ich mich bei den Organisatoren für den schnellen Ergebnisdienst und bei der Windhundzeitung für schöne Fotos und Berichte bedanken.

Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten und alle Anderen, die an diesem Wochenende ihre persönlichen Siege gefeiert haben!

ERGEBNISSE

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: