Balifail Whippets

28, Oktober, 2006

Nitra

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 11:51 am

So viel Gutes hörten wir über die neue Bahn in Nitra (SK), dass wir beschlossen haben am 28.10.06 beim letzten Rennen dabei zu sein. Trotz Navigationssystem waren wir froh uns mit den Einheimischen verständigen zu können um nach dem Weg zu fragen. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrzeit (inkl. Verfahren) erreichten wir mit geringer Verspätung die, mitten in einer Kleingartensiedlung gut versteckte, Bahn. Empfangen wurden wir von einer sehr netten Mannschaft, die uns einen detaillierten Katalog (in dem zu meiner Freude auch die Eltentiere der startenden Hunde veröffentlicht wurden) aushändigte. Gelaufen wurde, unabhängig von Teilnehmerzahl, ein Vorlauf, die Hunde hatten somit nur eine Chance sich fürs A-Finale zu qualifizieren. Die Nummern der Renndecken waren zugleich Startboxennummern, was ich sehr klug fand. Um unnötiges Gedränge am Start zu verhindern gab es in den Vorläufen immer eine blaue, eine schwarze und eine gestreifte Decke. Ins Finale kamen die Hunde, trotz der Zeitnehmung, nach Einlauf, was, wenn man es mag, für zusätzlichen Nervenkitzel (diesmal nur bei den Rüden) sorgte.
Anemona gewann das erste Trial mit 20.27 sec. Im zweiten Trial siegte mit der Tagesbestzeit von 19.87 sec die tschechische Hündin Aura Black Arrows (Oochigea`s Yadran x Ulrike) vor Abyss (20.27).
Im Finale lief Abyss einen Start-Ziel-Sieg und beendete ihre erste Saison mit einem tollen 1. Platz. Anemona hatte mit Aura auf der Startgeraden einen harten Positionskampf auszutragen. Beide starteten zeitgleich, wobei Aura stark nach innen ging. Mir wurde schon bange ums Herz, dass Anemona in die Hasenzugleitschiene abgedrängt werden könnte. Sie hielt zum Glück stand und drängte ihrerseits die Favoritin dermassen nach aussen, dass diese stark am Boden verlor und deutlich abgeschlagen in die Kurve ging.

Finale Hündinnen (6) 287m:
 Rot         Balifail Anemona (A)                 2. 20.33
 Blau        Aura Black Arrows (CZ)               3. 20.42
 Weiß        Diana Globe Glass (CZ)               4. 20.90
 Schwarz     Balifail Abyss (A)                   1. 20.23
 Gelb        Arachne Nadeje Snu (CZ)              5. 21.80
 Gestreift   Face Supersonic (CZ)                 6. 21.83
Finale Rüden (9) 287m:
 Rot         Harmon Supersonic (CZ)               3. 20.24
 Blau        Dr.Doolittle Globe Glass (CZ)        1. 20.20
 Weiß        Capirossi Blue North (CZ)            1. 20.20
 Schwarz     Eurypides Aort Back (CZ)             6. 21.33
 Gelb        Jack Daniels ze Spingbart Gou (SK)   4. 20.55
 Gestreift   De Vito Ionmhain Norman (SK)         5. 20.75   

Finale Hündinnen:							Siegerehrung Hündinnen:
img030jpeg.jpgimg033jpeg.jpg

Fotos: Nitra

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: