Balifail Whippets

30, April, 2006

Untersiebenbrunn

Filed under: Nicht kategorisiert — balifailwhippets @ 1:07 pm

Am zweiten Tag des Dauerregens wurde im WWRV Untersiebenbrunn die int. Wiener Landesmeisterschaft ausgetragen. Trotz widriger Wetterverhältnisse fanden sich viele rennbegeisterte Whippetbesitzer mit ihren Lieblingen am Start. Jeder Hund, der gestern bei diesen erschwerten Bedingungen über die Bahn flitzte hat eine großartige Leistung erbracht und seine Fitness unter Beweis gestellt.
Bei den Hündinnen dominierte die 2-jährige Jersey ze Spingbart Gou (Zorneagle`s Farlapp x Dalmacia Neuvan), die im 2. Vorlauf die Bestzeit bei den Hündinnen lief (24.36) und auch ansonsten für den Rest der Teilnehmerinnen außerhalb der Reichweite blieb.
Unsere Hündinnen haben sich sehr wacker geschlagen: für Anemona war es das erste Rennen und ihr gestriger Auftritt war eine wunderbare Überraschung für mich. Im Finale startete sie blitzschnell und heftete sich dicht an die Fersen von Jersey. Leider fiel sie nach einem Ausrutscher in der 1. Kurve auf Platz 5. zurück, holte zum Glück erfolgreich auf und kämpfte lange Zeit Kopf an Kopf mit Voyvogta Dana um den 2. Platz. Auch Abyss schaffte die Qualifikation ins Finale und belegte den tollen 4. Platz. Fly verpasste um 0,13 Sek. den Einzug ins Finale.
Unten den Rüden sah man wieder die beiden Brüder In time und Inzaghi, der letztere zeigte seine Klasse und lief im 2. Vorlauf 24.19 Sek. – bei diesem Wetter eine fantastische Leistung. Im Finale führte bis zur 2. Kurve der kleine und spritzige In time gefolgt von Inzaghi auf der Innenbahn, doch der rutschige Boden wurde auch den Brüdern zum Verhängnis – die beiden behinderten sich gegenseitig und machten den Weg für Dr.Doolittle Globe Glass (Bibendum v.d. Groene Golf x Athena Globe Glass), der ihnen um nichts nachsteht (2. VL – 24.30 Sek.) frei.
Es war ein harter Renntag aber wir wurden mit spannenden Finalläufen und tollem Abschneiden unserer Hündinnen belohnt.

Auf Initiative von Fam. Geisecker und Fam. Kotoucek war dieses Rennen als „Champ`s Runners-Gedenkrennen“ für Whippets ausgeschrieben. Zahlreiche Champ`s Runners-Besitzer haben die Preise für die besten der jeweiligen Klassen gespendet. Zwei Hündinnen sind im Namen ihrer letztes Jahr verstorbenen Züchterin an den Start gegangen: Kontessa (Fam. Aringer), die im Solobewerb die Nase vorne hatte und den Champ`s Runners Pokal nach Hause mitnehmen durfte und meine Fly. Ingrid wäre bestimmt stolz auf ihre beiden Mädels; auf die guten Zeiten (25.30) von der jungen Kontessa, die in Zukunft bestimmt von sich hören lässt, sowie auf ihre Fly, die im 6. Lebensjahr noch passable 25.43 lief.

Finale Hündinnen (10):

 Rot         Jersey ze Spingbart Gou (CZ)      1. 24.49
 Blau        Voyvogta Dana (H)                 3. 24.94
 Weiß        Balifail Anemona (A)              2. 24.93
 Schwarz     Diana Globe Glass (CZ)            5. 25.43
 Gelb        Devaj Penny (H)                   6. 25.51
 Gestreift   Balifail Abyss (A)                4. 25.35

Finale Rüden (12):

 Rot         Inzaghi ze Spingbart Gou (CZ)     2. o.Z.
 Blau        Dr.Doolittle Globe Glass (CZ)     1. o.Z.
 Weiß        In time ze Spingbart Gou (CZ)     3. o.Z.
 Schwarz     King Pagawa (PL)                  4. o.Z.
 Gelb        Dauphine Globe Glass (CZ)         6. o.Z.
 Gestreift   Jack Daniels ze Spingbart Gou (SK)5. o.Z. 

Finale Hündinnen 1. Kurve   							 Finale Hündinnen nach der Ziellinie:    
Finale Hündinnen 1. Kurvenach dem ziel
Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: